Berichte / Galerie

OLDIE - Party Juni 2017

Etwas in Erinnerungen schwelgen und vor allem reichlich tanzen.
Wer nicht dabei sein konnte hat etwas verpasst...

Fahrradtour 2017


Bei Anfangs etwas trüben Wetters machten wir uns auf den Weg durchs Braunschweiger Umland. Unterwegs wartete unser Serviceteam mit Kaffee auf uns und auch eine Eisdiele wurde nicht ignoriert. So kann man Radfahren aushalten
Zum Abschluss dann noch das traditionelle Grillbuffet in unserer Passage. Bei schönem Wetter ein gemütlicher Abend mit viel Humor. Das war schön, gerne wieder...

Tanz in den Mai 2017

 

Voll bis auf den letzten Platz und selbst die Stehplätze wurden knapp. Der DJ versorgte uns mit guter Musik und wir brachten die gute Laune mit.

Ein klasse Start in den Mai... :-D

Chart and Fox Faschingsparty 2017

 

Es ging wieder kunterbunt bei uns zu. Gutgelaunte Gäste die sich wieder viel Mühe gegeben hatten mal anders als sonst auszusehen. Da tanzt der Engel mit dem Tatort-Reiniger, da chartet auch der Maharadscha und selbst die Erdbeere ist kaum zu halten. Viel zu lachen und somit ein wirklich schöner Abend. Wir hatten unseren Spaß...

 

Mehr Bilder in der Galerie

Chart and Fox als Show-Act

 

Bereits 2015 waren wir auf der Valentin-Tanzball-Party des TSG Königslutter e.V. als Discochart-Tänzer aufgefallen und hatten das Publikum neugierig gemacht.

Für die diesjährige Veranstaltung gab es nun die Anfrage ob wir als Teil des Show-Programms unseren Tanz einmal vorstellen und präsentieren wollen. Und natürlich ließen wir uns nicht lange bitten und nahmen diese Einladung gerne an.

Eine buntgemischte Gruppe von Anfänger bis Könner zeigte den Discochart in seiner ganzen Vielfalt, jedes Paar ganz individuell nach eigener Choreografie.

Das Publikum dankte es uns mit viel Applaus und ließ uns natürlich nicht ohne Zugabe von der Tanzfläche. Ein toller Abend mit einer wirklichen rundum gelungenen Veranstaltung…

Unsere Silvesterparty 2016
Komplett ausgebucht, ein Buffet das keine Wünsche offen ließ, reichlich Musik, ein liebevoll geschmückter Raum und allerbeste Stimmung. Mehr geht nicht...

Das war ein klasse Start ins Neue Jahr.
Danke an alle fleißigen Helfer die das möglich gemacht haben!

Weihnachts-Tanzparty am 25.12.2016

Das unsere Weihnachtspartys gut angekommen wussten wir ja. Aber so voll wie in diesem Jahr war es wohl noch nie. Vom Anfänger bis Könner war alles vertreten und jeder hatte seinen Spaß.

Ein lustiger und schöner Abend...

Tag der offenen Tür / Open House

06.11.2016

Heute unser Tag der offenen Tür / Open House.
Trotz starker Konkurrenzveranstaltungen fanden heute Tanzbegeisterte und Neugierige den Weg zu uns. Wir boten unsere Gastfreundschaft und reichlich Gelegenheit zum Zuschauen und Ausprobieren.
Wir hoffen das bei einigen der Funke übergesprungen ist...   

 

6 Jahre Chart and Fox - Die Feier 29.10.2016

6 Jahre Chart and Fox, für uns ein Grund zum Feiern.

Mitglieder und Gäste ließen sich nicht lange bitten und so war es , dem Anlass entsprechend ein besonderer Abend.

Ein Buffet das keine Wünsche offen ließ, ein professionelles Bar-Team und ein Showprogramm. Eben alles was zu einem besonderen Abend gehört.

Im Showprogramm zeigten uns zuerst die amtierenden Norddeutschen Meister der Junioren Alexander Richter und Julietta Moock ihr Können. Und begeisterten alle mit ihrer tollen Leistung. Chapeau, vor so viel Professionalität in diesem Alter.

Im Teil zwei des Programms zeigten ein paar unserer Mitglieder mal ein ganz anderes Tanzen als wir es sonst gewohnt sind. Das hatte Klasse und war eine echte Überraschung.  Und natürlich ließen wir sie nicht ohne Zugabe von der Bühne.

Zum Schluss wurde es dann noch magisch. Unser Mitglied Horst sorgte als Freizeit-Magier dafür dass der Abend einfach bezaubernd wurde.

Ein gelungener Geburtstag ...

 

Mehr Bilder in der Galerie

Fahrradtour 20.08.2016

Trotz etwas trüben Wetters machten wir uns auf die Tour und kamen auch beinahe trocken durch. Unterwegs wartete unser Serviceteam mit lecker Kuchen und Kaffee auf uns. So kann man Radfahren aushalten ;-)

Zum Abschluss dann noch die Vorführung unseres neuen Weber-Fenstergrills und ein gemütlicher Abend mit viel Humor. Das war schön, gerne wieder...

Mehr in der Fotogalerie :-D

Tag der Vereine bei Möbel Porta

21.05.2016

Wir nahmen die Einladung zum Tag der Vereine gerne an und präsentierten unsere Vereinsarbeit.

Tanz in den Mai 2016

Trotz vieler Veranstaltungen in Braunschweig war bei uns wieder volles Haus angesagt.

Stammgäste, neue und alte Mitglieder tanzten bei bester Stimmung bis in die frühen Morgenstunden.

Ein guter Start in den Mai....

Frühjahrsputz am 10.04.2016

Nach einem ausgiebigen Frühstück machten sich viele fleißige Helfer an die Arbeit und brachten unsere Räume auf Hochglanz.

Das hat Spaß gemacht.... :-D

Tanzparty am 19.03.2016

Bekannte und auch neue Gesichter. Wie immer gut besucht und bei einem guten Musik-Mix kam jeder auf seine Kosten. Die beiden Workshops zeigten Wirkung, da wurde reichlich Cha Ca getanzt. Und als besonderer Abschluss des Abends konnte noch auf ein Geburtstagskind angestoßen werden.

Alles Gute Uli ;-)

Cha Cha Cha -Workshop II

Wieder ausgebucht und das aus gutem Grund.

Hier wird nicht nur gelernt und geübt. Hier gibt es auch jede Menge zu Lachen.

Und lecker Kuchen.... :-D

Einfach eine nette Truppe

Tanzparty 27.02.2016

Von Anfang an war beinahe jeder Platz besetzt und im Laufe des Abends kamen ständig neue Gäste dazu. Full house.

Nachdem uns nun auch der Tanznachwuchs für sich entdeckt hat, war von 15 - 70 Jahren alles auf der Tanzfläche vertreten. Dementsprechend gemischt war auch die Musik, von Walzer bis Deep House war alles dabei. Und alle hatten ihren Spaß.

Ein ganz besonders schöner Abend...

 

Braunkohlwanderung am 21.02.2016

Eine etwas feuchte Veranstaltung, aber wir haben dem Regen getrotzt.

Danach wurden wir mit reichlich Braunkohl und anderen Leckereien ausreichend entschädigt.

Zusammengefasst: Nass, aber lustig ;-)

Faschingsparty am 30.01.2016

Wir luden ein und es wurde ein spaßiger Abend.

Selten war eine Tanzparty so bunt, selten wurde so viel gelacht.

Ein riesen Dankeschön an alle die sich so viel Mühe gegeben haben.

Chart und Fox ist bunt, lustig und quicklebendig. Dafür habt ihr gesorgt...

Silvesterparty

am 31.12.2015

Ein toller Start ins Neue Jahr. Mit gutem Essen, bester Stimmnug und stets gut gefüllter Tanzfläche. Bis in den frühen Morgen...

 

Weihnachts-Tanzparty am 25.12.2015

Nach den ruhig-besinnlichen Tagen war wohl jeder froh sich mal wieder etwas bewegen zu können. So war die Party wie immer gut besucht und die Tanzfläche dementsprechend gefüllt. Ein schöner Abend...

Kekstanzen am 06.12.2015

Zum Nikolaus belohnten wir uns und unsere Gäste mal mit einem üppigen Kuchen- und Keksbuffet.

Da war reichlich Zeit zum Schlemmen, Quatschen und Tanzen. So mach die Vorweihnachtszeit Spaß!

Danke an alle Kuchen- und Keksspender...  :-D

Tanzparty am 28.11.2015

Mit Weihnachtsdeko und Weihnachtsbaum wurde in den 1. Advent getanzt.

Bei guter Stimmung mit netten Gästen und richtig guter Musik.

Gerne wieder....

Halloween-Party

am 31.10.2015

Teufel, Vampire, Hexen und andere Geschöpfe der Dunkelheit gaben sich ein Stelldichein zu dieser besonderen Nacht. Es wurde reichlich gelacht und natürlich kam auch das Tanzen nicht zu kurz.

Das Team hatte sich bei der Dekoration mächtig ins Zeug gelegt und einen tollen Rahmen für die Party geschaffen. Den Rest besorgten die zahlreichen gutgelaunten Gäste.

Ein unheimlicher Abend....

Oktoberfest am 10.10.2015

Ein zünftiger Abend mit guten Essen, feschen Madels und kernigen Buam.

Nette Gäste und gute Stimmung.

Das hat Spaß gemacht...

Summertime-Tanzparty am 29.08.2015

Ein schöner Abend mit zahlreichen Gästen bei guter Stimmung und Musik bei der jeder Tänzer auf seine Kosten kam. Und als eigentlich schon Feierabend war füllte sich die Tanzfläche nochmal bis zum letzten Platz. Da wurde es dann doch etwas später ;-)

 

Danke an alle die dabei waren...

 

 

Summertime-Tanzparty am 25.07.2015

Trotz Regen und Sturm fanden viele Gäste den Weg zu uns.

Bei guten Cocktails und heißen Rhythmen tanzen wir uns dann den Sommer in den Saal.

Danke an alle Gäste und das Team für diesen schönen Abend.

Tanzparty am 27.06.2015

Wegen zahlreicher anderer Angebote in Braunschweig nicht so gut besucht wie sonst, aber trotzdem war die Tanzfläche selten leer. Von Linedance über Cha Cha Cha bis Chart wurde alles getanzt.

Gute Stimmung und nette Gäste: ein schöner Abend!

Fahrradtour am 13,06.2015

Nach einem pünktlichen Start ging es im strahlendem Sonnschein zur Schleuse Wedtlenstedt. Dort erwartete uns als Überraschung Kuchen und Kaffee. Idyllisch unter alten Apfelbäumen, direkt am Wasser wurde ausgiebig getafelt. So gestärkt bekamen wir eine kleine Führung über die Schleuse und erfuhren allerlei Wissenwertes rund um das Thema Schifffahrt.

Auf dem Rückweg beglückte uns das Wetter dann mit einem erfrischenden Landregen, aber pünktlich mit Ankunft in der Kurt-Schumacher-Straße hatte sich wieder bestes Wetter eingestellt. Nach dem Abschlussgrillen mit vielen leckeren Sünden folgte dann ein weiters Highlight: Manfred unplugged.

So klang der Abend mit handgemachter Musik aus.

Alles in allem ein schöner Tag mit viel guter Laune.

Tanzparty am 30.05.2015

Trotz Fußball-Übertragung eine gut besuchte Party mit einigen Highlights. Zu nennen wären da unter anderem Thomas das Geburtstagskind und Ulli beim Freestyle. Die Tanzfläche war selten leer, das Musikprogramm abwechslungsreich und die Stimmung wie immer gut.

Tanz in den Mai 2015

Auch in diesem Jahr war der Abend ein voller Erfolg. Nach einem etwas ruhigen Start füllten sich unsere Räumlichkeiten dann doch recht schnell. Zwischenzeitlich wurde es mal eng auf der Tanzfläche aber am Schluss war jeder auf seine Kosten gekommen. Dementsprechend auch das Feedback unserer Gäste: Man fühlt sich wohl bei uns.

 

21.04.2015

Wer fleißig übt darf es sich auch mal gut gehen lassen.

Spontane Currywurst-Verkostung nach dem Discofox. Danke an das großzügige Geburtstagskind und die Küchencrew.

Das war lecker und lustig :-D

 

 

 

Tanzparty am 28.03.2015


Ein gelungener Abend in jeder Beziehung.

Schon am Eingang wurden die zahlreichen Gäste auf das Freundlichste willkommen.

Wir freuten uns über viele bekannte Gesichter, einige neue Gäste und vor allem über die die nach langer Zeit mal wieder den Weg zu uns gefunden haben.

Unser DJ Ulli bot trotz Zahnschmerzen ein abwechlungsreiches Musikprogramm und die Tanzfläche war selten leer. Danke nochmal an alle die für solch gute Stimmung gesorgt haben.

 


4 Jahre Chart and Fox, ein Grund zum Feiern.

Am 25.10.2014 war es dann soweit. Mit Geburtstagskuchen und vielen Gratulanten.

Der Vorteil war das man sich die süßen Sünden sofort wieder wegtanzen konnte. Insgesamt ein schöner Nachmittag...

Am 26.07.2014 um 14.00 Uhr war es so weit, unsere Fahrradtour, geplant von Thomas und Susanne Sorge ging an den Start.

 

 

Bei super Wetter ging es los  und zeigte allen wie herrlich man im Grünen durch Braunschweig radeln kann.

 

Zwischendurch gab es immer wieder Trink –und Quatschpausen und die Kaffeepause mit selbstgebackenem Kuchen bei

Familie Sorge im Garten kam sehr gut an.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Familie Sorge für die tolle Ausarbeitung der Tour und Ihre  Gastfreundschaft.

 

Um 18.00 Uhr landeten alle wieder an der Tanzschule, wo Marie-Luise und Walter schon alles zum Grillen vorbereitet hatten.

Auch dafür ein herzliches Dankeschön.

 

Man saß noch lange, satt und zufrieden draußen und genoss den lauen Sommerabend, doch zur späteren Stunde ging

es dann doch noch zum Tanzen nach oben.


Am Samstag den 08.09.2013 haben wir im Zusammenwirken  mit Siepker-Immobilien auf dem Magnifest unseren Tanzsportverein präsentiert.

 

 

 

Bei super Wetter haben sich zu unserer Freude doch aus jeder Gruppe genug  Personen eingefunden, so dass wir wunderbar zeigen konnten was in unserem Verein alles getanzt wird. Wir haben reichlich Werbung gemacht , sei es mit unseren Flyern, die wir verteilt haben, schöner Musik , die die Leute zum Anhalten brachte und mit vielen Tänzen die wir vorgeführt haben um die Leute neugierig auf unseren Verein zu machen. Die Fläche auf dem Fußweg, die Herr Siepker vor seinem Büro uns freundlicher Weise zur Verfügung gestellt hat,  wurde hübsch zurechtgemacht, unser Banner mit der Aufschrift Chart und Fox wurde aufgestellt, einen Stehtisch als kleiner Infostand  gab es auch und natürlich war auch die Musikanlage mit dabei. Unsere Tänzer und Tänzerinnen erschienen selbstverständlich in unseren Vereinsfarben schwarz und pink, so dass es ein rundum schöner und gelungener  Nachmittag war.

Ein voller Erfolg, unsere Discofoxnight zum 3ten Jahrestag.

 

 

 

 


 

Zur Begrüßung gab es ein Glas Sekt und zu fortgeschrittener Stunde wurden alle mit einer lecker zubereiteten Suppe bei Kräften gehalten.

 

Der Auftritt von der Tanzabteilung des TUS Holle Grasdorf unter der Leitung von Mandy Raulfs hat alle Besucher sehr erfreut und war eines der Hightlights des Abends. Hiermit bedanken wir uns bei den Tänzerinnen.

 

Zur Mitternachtsstunde konnten die Energietanks noch einmal mit Kaffee und Kuchen

aufgefüllt werden. Über die rege Beteiligung der auswertigen Gäste und der Vereinsmitglieder haben wir uns sehr gefreut. Es war ein sehr schöner, gelungener Abend mit guter Musik und sehr viel Spaß.

Ein voller Erfolg war unser Tag der Workshops am 13.07.2013.

 


 

Trotz oder vielleicht auch wegen des herrlichen Sommerwetters waren wir sehr erfreut, eine hohe Anzahl an Besuchern in unseren Vereinsräumen willkommen zu heißen.

Alle Workshops boten den Teilnehmern den Spaß, den Sie wohl  auch erwartet hatten.

Der Startschuss fiel um 14.00 Uhr. Heike zeigte den ehrgeizigen Tänzern einen schönen neuen Line Dance, welchen die Teilnehmer am Ende des Workshops fehlerlos darboten.

Nach dem Line Dance folgte unsere Gasttrainerin „ Mandy Raulfs“ und brachte unsere tanzsportbegeisterten Besucher mit Modern Dance zum Schwitzen, eine Abwandlung des Jazz Dance mit Elementen aus Zumba und fast artistischen Einlagen. Nach ihrem Workshop zeigte sie mit ihrer Cousine noch einen  Tanz, den sie mit ihrer Gruppe schon erfolgreich getanzt haben.

Nach einer Kaffeepause mit leckerem, selbstgebackenem Kuchen ging es mit dem Disco Fox Workshop weiter. Verfeinerung der Grundschritte und ein Blick auf Technik waren der Inhalt der Lehrstunde von Leo und Ulli.

Die Beliebtheit des Disco Charts war an der Teilnahme in diesem Workshop deutlich zu erkennen. Vielen „Nicht-Chartern“ wurde in dieser Stunde der Grundschritt des Tanzes vermittelt, ebenso der Spaß an diesem Tanz. Nicht zu vergessen ist die Einführung in den Disco Fox zu Dritt. Auch hier konnten wir reges Interesse verzeichnen.

Zum Abschluss des Tages spielte Ulli wieder einmal schöne
Musik beim Freien Tanzen. Jeder konnte nun das Erlernte vertiefen.

Grünkohlwanderung 09.03.2013 mit
leckerem Essen im Anschluß

 

 


 

War auch in diesem Jahr wieder ein Spaß für alle Teilnehmer. Auch wenn Petrus uns nicht wirklich gut gesonnen war, gab es keinen Verdruss. Mit jedem Schritt dem Ziel entgegen wurde uns wärmer und nach einer Rast, mit zum Wetter passendem Glühwein, hat auch der Letzte keinen Gedanken mehr an die Kälte verschwendet.

Nach einer sehr schön ausgearbeiteten Route versammelten wir uns in den Vereinsräumen zum gemeinschaftlichen Essen, welches unsere fleißigen Damen wieder einmal hervorragend zubereitet hatten. Der Grünkohl, der vortrefflich in die Jahreszeit passte, wurde mit leckerem Kassler, Bauchfleisch oder auch Bregenwurst dar gereicht.

So hatte ein jeder genau das richtige, je nach Geschmack, um die abgelaufenen Kalorien wieder zu sich zu nehmen. Aber damit nicht genug…, als sich alle die Bäuche hielten, spielte Ulli einmal mehr die richtige Musik, um unsere begeisterten Mitglieder zum Tanz zu motivieren.

Alles in Allem war es ein gelungener Tag, der in gemütlicher Runde seinen Ausklang fand.